Sonntag, 13. Juli 2014

Schnelle Bananen-Pancakes (ohne Proteinpulver)

Lust auf etwas anderes zum Frühstück, was dennoch lecker ist und schnell geht? Dann sind diese Pancakes genau das Richtige! :)




Ihr braucht gar nicht viel:
  • 60g Haferflocken
  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Backpulver oder Natron
  • Süßstoff nach Belieben
  • etwas Zimt und/oder gemahlene Vanille
Zermatscht die Banane und vermixt diese mit den Haferflocken, gebt Süßstoff (oder Honig) und Zimt hinzu und zum Schluß das Ei und Backpulver - nach gewünschter Konsistenz gebt ihr ein wenig Wasser zu dem Teig. Dieser sollte nicht zu flüssig werden, aber trotzdem nicht zu fest. Ich denke 3-4 EL sollten reichen, ich habe es nach Augenmaß gemacht. :)

Anschließend bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne ausbacken. Ich benutze immer einen Topfdeckel, dann geht das schneller und besser, da sich die Hitze in dem Raum besser verteilen kann. Wenden könnt ihr die Pancakes, sobald der Teig Blasen bekommt :)

Serviert eure Pancakes mit Joghurt und Obst - ein perfektes Frühstück! :)

Zeigt mir doch eure Kreationen auf Instagram #linalovesfood - ich würde mich freuen! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen