Freitag, 11. April 2014

Healthy and Soft Oat Cookies

Beim durchstöbern der neuen Instagram-Posts bin ich gestern (bei @funfitnessfoods) auf ein Banana-Berry-Oat Cookie Rezept gestoßen, welches mich sofort an ein älteres Rezept von mir erinnert hat und ich habe voll Lust drauf bekommen das mal wieder zu machen. Vorallem geht das so super schnell und man braucht ja nun wirklich nicht viel.


Alles was ihr benötigt sind diese 6 Zutaten:
  • 1 Banane
  • 1 Hand voll TK-Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren)   ODER  1 geraspelter Apfel!
  • 5 EL kernige Haferflocken
  • 1 Ei
  • 1TL Backpulver
  • Zimt
Backofen vorheizen (200°C).
Banane zermatschen und mit Haferflocken und Beeren (oder Apfelraspeln) vermengen. Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben und gut durchrühren.                                                    
                                                                                                              
Hier brauchte ich keinen zusätzlichen Süßstoff, da die Banane reif genug war. Aber ihr könnt natürlich auch noch nachhelfen, wenn euch das nicht reicht!
Anschließend beliebig große Haufen auf ein Backpapier geben und platt drücken. Im vorgeheziten Backofen ca. 15 Min backen. 

Bei Bedarf kann man die Cookies auch nach der Backzeit umdrehen und erneut für 5 Min. backen :) Ich mach das ganz gern um beide Seiten leicht cross zu bekommen. Die Mitte bleibt jedoch sehr soft :) Ich mag das gern :)


Man kann natürlich anstatt der Beeren auch anderes Obst nehmen. Mit Apfel habe ich die auch schon gemacht, was auch sehr sehr lecker war :)

Vergesst nicht mir eure Varianten unter #linalovesfood zu zeigen wenn ihr möchtet! :)




Das ist die Variante mit geraspeltem Apfel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen