Donnerstag, 10. April 2014

Tomato Rucola Savory Pancakes ♥

Da ich heute morgen beim Einkaufen Rucola mitgenommen hatte, habe ich mir gedanken darüber gemacht, was ich denn so damit anstellen könnte und ich bin immer wieder auf den Gedanken gestoßen einen Tomaten-Rucola Salat zu machen und diesen dann in einen Wrap zu füllen. Da ich aber keine Zuhause habe und auch keine kaufen wollte, habe ich mir überlegt, dass man ja eigentlich auch selber welche machen könnte!

Also habe ich einfach mein Rezept ein bisschen umgewandelt und rausgekommen sind diese leckeren Teile!

Um die Pfannkuchen zu machen benötigt ihr:

  • 60g zarte Haferflocken
  • 150ml Milch nach Wahl
  • 1 Ei
  • 2 TL Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz, Pizzagewürz oder Oregano
Haferflocken mit der Milch pürieren und ca. 10-15 Min "gehen" lassen. In der Zeit könnt ihr die Füllung vorbereiten.
Anschließend gebt ihr Ei, Mehl, Backpulver und Gewürze hinzu und mixt alles gut durch.
Dann könnt ihr die Pancakes, wie bei dem anderen Rezept beschrieben in der Mikrowelle zubereiten. Dazu einfach den Teig (nicht zu dick!) auf einen flachen Teller geben undvon beiden Seiten ca. 1-2 Min. in der Mikrowelle "backen". Nehmt zum umdrehen ein Messer und löst die Pancakes, besonders wenn die zu "dick" geworden sind, bleiben die auf der Unterseite zunächst klebrig. Dies legt sich aber sobald ihr beide Seiten "Oben" hattet :)


Für meine Füllung habe ich:
  • 3 mittelgroße Tomaten entkernt und gestückelt und mit
  • Sojasoße (würzig) und
  • 1 TL Olivenöl vermischt und 
  • mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abgeschmeckt
  • Rucola gut gewaschen und teilweise mit unter die Tomaten gemischt und etwas zum "dekorieren" über behalten
Den Tofu (ca. 80-100g) habe ich einfach nur in dünne Scheiben geschnitten mit Pfeffer, Knoblauchgranulat und Paprikapulver scharf gewürzt und kurz angebraten.


& falls ihr etwas nachmacht würde ich mich freuen eure Kreationen unter #linalovesfood sehen zu können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen